Kommentare

Reklame

Bereits in der vergangenen Woche hat Amazon mit dem Aufkauf des Multitouch Spezialisten Touchco (wir berichteten) Gerüchte hervorgebracht, das der Kindle in der Zukunft massiv überarbeitet werden soll. Nun tauchen neue Hinweise auf, dass Amazon offenbar größere Änderungswünsche am Kindle hat.

Zusätzlich zu den Experten, die durch den Kauf von Touchco nun im Dienst von Amazon stehen, sucht der Online-Händler nun offenbar ganze 50 weitere Mitarbeiter, die das Hardware-Entwicklerteam unterstützen sollen.

 

Unter anderem wird beispielsweise nach einem Bildschirmspezialisten, der sich mit LCD Technologie auskennt gesucht. Mit dem aktuellen E-Ink Bildschirm des Kindle ist die Anzeige von Farbe nicht möglich.

 

Ebenfalls wird ein Mitarbeiter gesucht, der etwas von WLAN Technologie versteht. Auch dies kommt einem Strategiewechsel für das Kindle-Team gleich: Bisher gibt es im Kindle nur die Möglichkeit über UMTS Daten zu schicken.

Auch das Team, das für das kürzlich veröffentlichte Kindle SDK verantwortlich ist, soll offenbar verstärkt werden.

 

Es scheint, als sei Amazon durchaus skeptisch, ob sich der eigene Kindle gegen das neu vorgestellte iPad von Apple durchsetzen kann. Alle aus den Stellenausschreibungen entnehmbaren Plänen für den Kindle scheinen ein Versuch zu sein den eBook Reader auf das Niveau des iPad anzuheben.

 

(Gesehen bei AppleInsider)

 

(0 votes, average 0 out of 5)

Der Autor Christian Flack schreibt seit Montag, 24. August 2009 für MacWire.de.

Andere Artikel des Autors:

Ähnliche Beiträge :
» MacBook von: Christian Flack am 09. Oktober 2009
» MacBook Pro von: Christian Flack am 09. Oktober 2009
» MacBook Air von: Christian Flack am 09. Oktober 2009
» Kindle Reader für den Mac? von: Christian Flack am 23. Oktober 2009

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Auf MacWire werben

 

Bei MacWire kann Werbung geschalten werden! Wir bieten die Einblendung von Textlink, Badges, Skyscrapern und Leaderboards.

 

Unsere günstigsten Angebote gibt es bereits ab 10 Euro pro Monat. Dafür wird dann ein Textlink auf allen MacWire Seiten eingeblendet.

 

Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne auf unserer Werbepartner Infoseite umschauen!

Auf etwas hinweisen

 

Wir freuen uns immer etwas von unseren Besuchern zu hören! Wer eine Frage zu einem Apple-Thema hat, sich wünscht, dass wir ein bestimmtes Thema behandeln oder vielleicht auch einen brandheißen Tipp für hat, der darf sich natürlich gerne bei uns melden.

 

Am besten erreicht ihr uns per Mail, weitere Möglichkeiten uns zu erreichen und zu unterstützen, findet ihr hier.