Noch bevor Apple das iPad vorstellte, hielt Microsoft CEO Steve Ballmer einige verschiedene Tablet Computer in Händen und zeigte sich begeistert von deren Möglichkeiten. Einer dieser Slate Rechner stammte von HP, seinerzeit war allerdings noch nicht besonders viel über das Gerät bekannt.
Inzwischen meldet sich HP allerdings mit einigen neuen Details über den Multitouch Rechner zu Wort und zielt in erster Linie darauf ab, zu zeigen, dass der Slate PC mehr bietet als Apples iPad, das ab dem 3.April verkauft werden soll.
Insbesondere legt HP Wert darauf, das der Slate PC die "vollständige Interneterfahrung - inklusive Flash" bietet - etwas, das weder iPhone noch iPad beherrschen. Mit dem Slate PC hielte man das gesamte Internet, nicht nur einen Teil davon in Händen. Mit einem 30 Sekunden Clip will HP Nutzer von den Fähigkeiten des Slate überzeugen:
Auch Adobe ist Teil der Marketingkampagne für den HP Tablet PC, ein Ingenieur von Adobe spricht über die Bedeutung von Flash im Web (85 % der Alexa Top 100 nutzen Flash) und insbesondere auch für Videos und Internetspiele. Auch hier werden die Möglichkeiten in einem etwas längeren Video präsentiert.
ARM erwartet 50 neue Tablets in diesem Jahr
Roy Chen, Manager für Mobiles Computing bei ARM, erwartet mehr als 50 neue Tablet Geräte noch im Jahr 2010. Auch ARM ist ein Teil der Tablet Produktion, da eine Reihe von Hersteller auf ARM Technologien in der CPU der jeweiligen Geräte zurückgreifen.
Auch Apples iPad soll Gerüchten zu Folge ARM Technologie verwenden: Es wird vermutet, dass der als A4 vorgestellte Chip, der das iPad betreibt tatsächlich ein abgespeckter ARM Cortex A8 Prozessor wäre.
Was haltet ihr von HPs Slate? Ist Flash wirklich ein wichtiger Bestandteil des Internets oder wird es nur für nutzlosen Firlefanz und Werbung verwendet?
Nicht vergessen: Mitglieder der MacWire Community erhalten für jedes Kommentar zu unseren Artikeln Punkte für unser neues Gewinnspiel und haben die Chance auf einen iTunes Gutschein!
(Gesehen bei AppleInsider)







Kommentar schreiben